Tuesday, 30. May 2006
Erste Woche
Über die erste Arbeitswoche gibt es einiges zu erzählen...
In dieser ersten Woche muste ich mich mit allen Mitarbeitern und dem Projekt vertraut machen. Da es bei dem Projekt um die NY Subway geht (ca. 460 Stationen) is das ne ganze Menge Arbeit. Am zweiten Tag habe ich mit ein paar Arbeitskollegen, im Bryan Park gegessen. Das ist ein kleiner Park mitten in Manhattan, wo wir, wenn gutes Wetter ist, immer Essen.

Das ist da sehr schön, umringt von Hochhäusen in mitten von Menschen die alle entspannen und etwas essen. Dieser Park wird in meinem Reiseführer übrigens als Sehenswürdigkeit erwähnt.

Am dritten Tag waren wir auf dem Times Square...

Da brauch ich ja nicht so viel zu sagen

Am Vierten Tag, da ist mir ein Missgeschick passiert. Ich stand in der Subway, hatte meine Standart Frühstück dabei (ihr wisst ja Baggle und Cappuchino) , als mir plötzlich der Becher mit dem Cappuchino aus der Hand viel. Der Becher traf den Schuh eines Mannes der aussah als käme er direkt aus der Bronx. Mein erster Gedanke war, das wars.
Zum Glück war in meinem Becher nicht mehr soviel drin, also nur einige Tropfen, so das er es wegwischen konnte.

Zum Fünften Tag, kann ich jetzt leider auf die schnelle nicht sagen, aber dafür erzähle ich einfach von den Abenden in NY. Also Abends geht man hier meist noch etwas trinken, unter der Woche oder auch am Wochenende. Meist ist die Happy Hour sehr hilfreich. Alle Bar bieten von 18:00 - 20:00 Coktails zum halben Preis an. Ahhh jetzt fällt es mir wieder ein, wir haben Gegrillt, ein schönens Originales Barbeque. Tasty, delicious...


Dieses Wochenende waren wir am Coney Island, keine Angst das ist kein Rechschreibfehler, Coney Island ist ein Strand in Brocklyn. Das war sehr nett, viel Sand, Wasser und hübsche Frauen. Den Central Park haben wir am So unsicher gemacht.
Aber das Wochende endet hier nicht mit So, zumindestens diese Woche nicht. Es war nämlich Memorial Day das ist ein Feiertag hier in den USA und der muss ja gefeiert werden. Also war ich heute shopen. Wie ich nämlich während der ersten Woche festgestellt habe, tragen fast alle Werkstudenten hier Buissiness Klamotten. Also muste ich mir da auch welche besorgen. So far so good....
Die nächste Woche versuche ich mal ein bißchen ausführlich zu kommentieren. Nur für euch. Mfg

... comment